Die hier gezeigten Bilder wurden von Thomas Amhof, Hans Abächerli, petere Hofer und Michel Fäs gemacht und dem Verein zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.
Es war ein nebliger Morgen, der sich dann am späteren Vormittag in einen wunderschönen Flugtag wandelte.
Briefing vor dem Flug
Zusammen mit den Kollegen mit den Kollegen des MV Müswangen waren 23 Piloten auf dem Platz, welche alle geschleppt werden wollten, oder mit den Elektromotoren selbst fliegen wollten. Es war eng am Himmel, aber trotzdem gab es durch Rücksichtnahme und Einhaltung der Regeln, keine Unfälle. Alle Modelle konnten wieder heil mit nach Hause genommen werden.
Nach dem Briefing begann es zuerst verhalten, da noch nicht alle flugbereit waren. Aber nach 11:00 starteten die Modelle im Minutentakt und es kam kurz vor dem Mittagessen sogar zu einem kurzen Stau an der Auflinierung, weil alle vor dem Essen noch mal in die Luft wollten.
Schlepp des Archäopterix
Es war ein toller Vormittag. Das Mittagessen wurde zubereitet von der Küchencrew Beat, Toni und Peter, und wurde von allen gelobt.
![]() |
|
Nach dem Mittagessen ging es dann munter und abwechslungsreich weiter bis gegen 17:00. Dann rüsteten die ersten ihre Modelle ab und gegen 17:30 war dann auch der letzte Pilot am Boden und baute sein Modell ab .
Bilder dieses tollen kammeradschaftlichen Tages
Viele Interessierte Spaziergänger kamen spontan vorbei, um sich die Modelle anzusehen und mit den Piloten zu reden. Es war wirklich eine sehr gute Werbung für unser Hobby. An diesem Tag waren nicht nur die bekannten aktuellen Standardmodelle Diana, ASW und wie siealle heissen, sondern auch wirkliche Exoten wie eine 30-jährige KA-8 und der Archäeopterix, ein schweizer Hybrid (Segler/Elektro) den es eben auch im Original so gibt.
Wir werden das gerne wiederholen, oder auch in Müswangen vorbeikommen