2011-02 Kampfpiloten bei -1 Grad

Verfasst von Rainer Beckerbauer. Veröffentlicht in Bilder 2011

Sonntag morgen, 10:00 Uhr, -1 Grad, noch Frost auf der Piste, aber der Wetterdienst sagt schönes Wetter voraus. Sollen wir das glauben ?

Es trafen sich unerwartet doch einige Piloten die daran glaubten und an diesem kalten, aber schönen, Sonntagmorgen ihre Modelle zum Fliegen brachten. Entsprechende Kleidung war angesagt und Handwärmer. Die Kälte forderte dann doch als Opfer den einen oder anderen Akku, sprich: Die Turbinen sind doch empfindlicher als gedacht auf Spannungsabfall und verweigern ihren Dienst. Vielleicht sollte man sich einfach ein Beispiel nehmen und auf wärmeres Wetter warten :-)

Im Laufe des Vormittags wurde es langsam wärmer und ab 11:00 als die Sonne steiler über dem Platz stand, wurde es dann doch merklich wärmer und vor allem gemütlicher zum Fliegen.

Erstflug in neuem Design, Langsam und gemütlich und viel probieren waren die Ereignisse an diesem Morgen. Und es war doch noch schön und wir konnten den Flug, bzw. die Flüge wirklich geniessen.

Hier die Impressionen von diesem Tag

 

Drucken