Veranstaltungsinfo
Familienausflug Schwendi Kaltbad
24.11.2019 11:00 Langis
Flugstatus
Flugstatus

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

MGOW News
MGOW
News

News aus dem Verein und die nächsten
Veranstaltungen findest du hier..

MGOW Info
MGOW
Info

Allgemeine und wichtige Informationen für alle Benutzer des Flugplatzes findest du hier

previous arrow
next arrow
Slider

2011-04 Schleppwettbewerb

Pünktlich um 9:00, bei noch guten atmosphärischen Bedingungen, trafen sich 13 Piloten um vom Wettbewerbsleiter Andre das Briefing für den heutigen Tag zu erhalten. Einige Piloten mussten noch geringe Einstellungen an ihren Modellen vornehmen, wie z.B. Empfänger einbauen und programmieren, Flächenstahl organisieren, Querruder neu anschlagen,  Empfängerakku laden usw. Aber im grossen und ganzen waren die Modelle mehr oder weniger flugfähig :-)

Hans hat extra noch eine Nachtschicht eingelegt bis früh morgens um bereit zu sein, ... aber wenn die baulichen Massnahmen abgeschlossen sind, soll man auch die Fernsteuerung ausschalten :-). Dann geht es am Morgen schneller.

Edy, unser Schlepppilot war bereit und schleppte den ganzen Tag was das Zeug hielt. Ganz herzlichen Dank dafür,... nächstes Jahr sorge ich dafür, dass auch DU einen Schlepper kriegst, damit du auch mitmachen kannst :-)

Die atmosphärischen Bedingungen waren wechselhaft, aber sie hielten bis zum Abend durch, und man konnte nicht nur die obligatorische Pizza im Freien essen, sondern auch nach dem Wettbewerb noch bis zum späten Abend draussen sitzen. Herzlichen Dank an Petrus für diesen Support.

Nachstehend noch einige Bilder von Hans von diesem tollen Wettbewerb. Andre, du darfst so weitermachen.

iamge05
imag11
image02
image01
image04
image03
image07
image06
image08
image09
image10
image12
image13
image14
image15
image16
image18
image17
image19

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.