Veranstaltungsinfo
Das Segelfliegen auf der Fluonalp und der Familienausflug sind auf unbestimmte Zeit verschoben
Sommerbetrieb !!!

Seit 1. April gilt wieder
der Sommerflugplan

Fliegen auch von Mo - Fr.

Seit 1. April gilt wieder
der Sommerflugplan

Fliegen auch von Mo - Fr.

Vom 1. 4. bis 30.9. gilt wieder
der Sommerflugplan

Fliegen auch von Mo - Fr.

Flugstatus
Flugstatus

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine Einschränkungen
Info 15.6.2019: F4C-Training Heli

MGOW News
MGOW
News

News aus dem Verein und die nächsten
Veranstaltungen findest du hier..

MGOW Info
MGOW
Info

Allgemeine und wichtige Informationen für alle Benutzer des Flugplatzes findest du hier

previous arrow
next arrow
Slider

2011-05 Erstflug Libelle

Edy, unser Standardschlepppilot, will wieder auf die andere Seite, will heissen, dass er selber geschleppt werden will. Daher hat er sich eine wunderschöne Libelle, natürlich ganz aus Holz, gebaut und brachte diese heute zum Erstflug mit. Die Wind- und Wetterverhältnisse waren knapp noch gut, weil der Wind teilweise böig auffrischte. Als Schlepppilot stellte sich Peter Hofer zur Verfügung. Es war sein erster Schlepp überhaupt.

Da somit beide "Erstflüge" hatten, waren sie natürlich zusätzlich angespannt,... aber nach dem gemeinsamen Aufbau gab es kein Zurück mehr. Den Gashebel nach vorne, bzw. das Höhenruder etwas nach hinten, und schon waren beide "air born". Leider gab es keine Thermik, aber die Libelle konnte beweisen, dass sie sehr gut gebaut wurde, und entsprechend sicher ihre Runden zog. Auch die Landung klappte perfekt,... fast bei Fuss.

Ein sofort anschliessender zweiter Schleppflug gelang ebenfalls, diesmal war der Schlepper deutlich mehr Scale unterwegs als beim ersten Mall, und die Kurven  verdienten nun die Bezeichnung Kurve wirklich. :-)

Sehen Sie hier noch einige Bilder dieses schönen Fluges

DSC08136
DSC08135
DSC08138
DSC08137
DSC08140
DSC08141
DSC08142
DSC08143
DSC08144
DSC08145
DSC08146
DSC08148
DSC08152
DSC08155
DSC08163
DSC08164
DSC08166
DSC08172
DSC08176
DSC08178
DSC08180
DSC08182
DSC08184
DSC08186
DSC08187
DSC08188
DSC08189
DSC08202
DSC08206
DSC08207
DSC08214
DSC08216

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.