2011-07 Flugplatz Alpnach

Endlich mal wieder richtiger Flugbetrieb

An diesem Samstag war endlich wieder mal richtiger Flugbetrieb auf dem Platz. Etwa 20 Piloten trafen sich über den Tag verteilt um bei perfekten Verhältnissen dem Hobby zu frönen. Von extrem schnellen kleinen DogFight-Schaumwaffeln über Jet's bis zum 7m Segler war alles vertreten. Auch viele Spaziergänger kamen vorbei, um die Modelle und die Flüge zu beobachten. Trotz allem gab es keine Wartezeit für die Piloten. Alle hatten genügend Zeit zum fliegen, und um dazwischen einen kleinen Plausch zu pflegen und über die neuesten technischen Gimmicks zu reden.

Auch wenn nicht alles ganz glatt ging, ein Modell stürzte leider ab. Aber fast alle können wieder verwendet werden,... wenn auch vereinzelt ein etwas grösserer Reparaturaufwand.nötig sein wird. Man sollte halt vor dem Start immer nachschauen, ob die Querruder nicht nur richtig funktionieren,... sondern vor allem auch auf die richtige Seite :-)

Sogar die Landwirte hatten ein Einsehen. Sie brachten nur über die Mittagszeit die Gülle aus (wo sowieso Flugpause ist) sondern beachteten dabei sogar noch, dass der Pflasterweg, die abgestellten Utensilien und die Modelle nichts abbekamen. Ein herzliches Dankeschön dafür

Hier einige Bilder die Hans Abächerli von diesem schönen Tag gemacht hat. Danke schön dafür.

image02
image01
image04
image03
image07
image05
image09
image08
image10
image11
image12
image13
image15
image14
image16
image17
image18
image19
image20
image21
image22
image23
image24
image25
image26
image27
image28
image29
image30
image31
image32
image33
image34

 

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.