2013-04 Schleppwettbewerb

Trotz etwas widriger Wetterkonditionen war der Schleppwettbewerb 2014 ein voller Erfolg für die Teilnehmer.

Resultate Schleppwettbewerb

1             Erwin Hasler                       3390 Pkt

2             Edi Flecklin                         3385 Pkt

3             Erwin Omlin                        3360 Pkt

4             Walti Kirchler                      3290 Pkt

5             Kai Christen                       3180 Pkt

6             Werner Schlatter                3155 Pkt

7             Peter Hofer                        3130 Pkt

8             Toni Burch                         2745 Pkt

9             André Gasser                     2300 Pkt

10           Hans Abächerli                    2000 Pkt
 

Man beachte die maximale Punktzahl von 3400 Punkten. Entscheidend war einmal mehr die Differenz zwischen angesagter und geflogener Zeit und da war Erwin Hasler eine Spur besser mit 2 s Abweichung um eine Sekunde besser.

Der Heuler des Tages war André, der im ersten Durchgang beim Klinken das V-Leitwerk seines Philip abgeworfen hat und dann im Rückenflug sein Modell wenige Meter vor dem Landefeld sicher zu Boden gebracht hat. Kai hat das Höhenleitwerk im Gras gefunden. Im zweiten Durchgang war der Philip wieder soweit hergerichtet, dass er wieder flog, allerdings nicht mehr ganz so gut, weil eine Höhenruderklappe fehlte….

Hier einige Bilder von diesem Event

Das waren Eindrücke des Schleppwettbewerbs von 2014.

Herzlichen Dank auch an die Kollegen von Kägiswil welche den Flugraum der MGOW während des Schleppwettbewerbs weiträumig umflogen haben.

 

Bilder: Urban Rossacher

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.