2014-06 Air Race

Die erstmalige Durchführung war ein voller Erfolg.

Mit 13 Teilnehmern, wovon einer wegen eines technischen Problems nicht starten konnte, war der Wettbewerb sehr gut besucht. Bei der ersten Betrachtung des Flugzeugparks wurde schon diskutiert, ob man nicht einige Teilnehmer wegen zu späten Anmeldens nur ausser Konkurrenz antreten lassen soll.
Alle halfen fleissig mit beim Ballon vorbereiten und wir hatten auch tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern und Zuschauern.
Der Wettbewerb konnte bei annähernd Windstille speditiv durchgeführt werden, der letzte Lauf fand bereits um 20:00 statt.
Auch wenn die Piloten wenig geflogen sind und lange gewartet haben bis zum nächsten Einsatz, hatten doch alle mächtig Spass. Die Materialverluste hielten sich in überschaubaren Grenzen. Lediglich der Wettbewerbsleiter überlegt sich, ob er für die nächste Austragung einen Schützengraben ausheben soll….

Es gab bereits Anfragen, ob im September 2014 noch mal ein Air Race stattfindet. Da wir das Wettbewerbsbudget dieses Jahr schon ausgeschöpft haben, kommt dies wohl nicht in Frage, aber für 2015 ist es gebucht!

Text: Werner Schlatter

Hier noch ein paar Bilder

Wo sind die entscheidenden viele Zehntelsekunden wohl geblieben ?

Zellenzahl, Propellersteigung, Luftwiderstand, Modelllimite ?

Egal,... beim nächsten AirRace geht es wieder von vorne los,.... und wahrscheinlich sind dann wieder neue Modelle zu sehen :-)

 

Wer noch Bilder hat, möge Sie doch bitte an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!senden zur Veröffentlichung

 

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.