Flugkalender
Sunset Tabelle

Sunset Tabelle
2020

Sunset Tabelle
2020

Fliegen auch von Mo - Fr.

Sunset Tabelle
2020

Flugstatus
Flugstatus

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine weiteren Einschränkungen

Sommreflugbetrieb
Aktuell keine weiteren Einschränkungen

Sommerflugbetrieb
Aktuell keine weiteren Einschränkungen

MGOW News
MGOW
News

News aus dem Verein und die nächsten
Veranstaltungen findest du hier..

MGOW Info
MGOW
Info

Allgemeine und wichtige Informationen für alle Benutzer des Flugplatzes findest du hier

previous arrow
next arrow
Slider

2016-06 AirRace + Rangliste

Gentlemen, please start your Engines. It's raining.

Ja, auch wenn Petrus Erbarmen zeigte und von 17:50 - 19:05 über dem Flugplatz Alpnach die Schleusen schloss, so war es dennoch ein wenig feucht in der Luft.

Trotzdem haben sich neun !!! Piltoen eingefunden, um sich der Herausforderung zu stellen. Dabei sind auch wieder neue, sehr schnelle, Modelle entdeckt worden. Die Luft "brannte", trotz der hohen Luftfeuchtigkeit.

Kay, Dani und Hans-Ruedi hatte alles sehr gut vorbereitet. Die Pylons und Warnschilder wurden noch im Regen aufgestellt, so dass pünktlich zur Regenpause der erste Pilot starten konnte. Alle waren gewillt dieses Race durchzuführen, und so gab es keine Pause zwischen Landung und erneutem Start. Sogar Kay konnte ganz zum Schluss noch zwei volle Wertungsläufe durchführen, wenn auch ohne Landung weil es schon wieder zu regnen begann.

Optimierte tiefgeflogene Kurven brachten Zeit gegenüber hohen Flügen mit weiten Radien. Aber das ist nichts neues. So waren es dann auch mehr als 60 Sekunden Differenz vom ersten zum letzten Piloten,... aber auf den vordersten Plätzen ging es um Zehntel-Sekunden.

Aber Spass,... den hatten alle, auch die Zuschauer. Auch wenn einige kuriose Kaprilolen der Modelle über der Piste einen kurz durchatmen liesen. Nach dem Race gab es dann wunderbare Spaghetti mit Sauce Bolognese. Genau das richtige bei diesem Wetter.

Hier also die offiziellen Ergebnisse und ein paar Fotos von diesem Abend

RangPilotZeit
1Hasler Erwin33,35 Sek.
2Christen Kay34,05 Sek.
3Rossacher Thomas35,56 Sek.
4Rossacher Urban37,83 Sek.
5Küchler Daniel40,07 Sek.
6Payer Remo42,07 Sek.
7Grüter Hansruedi42,31 Sek.
8Mika Mayer1:08 Min.
9Hofer Peter1:32 Min.

Wie ihr seht, ging es zwischen den Plätzen teilweise echt sehr knapp hin und her. Mika Meyer, unser jüngster Nachwuchspilot, wurde am Lehrer-Schüler-System begleitet und flog den Wettbewerb selbst.

Leider waren die Modelle schneller als der Fotograf. Mit einer Ausnahme wurde keines der Modelle "erwischt" :-)

Die Bilder sind von Peter, Kay und Rainer zur Verfügung gestellt worden.

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.