F4C Helferessen

Verfasst von Rainer Beckerbauer. Veröffentlicht in Public

Spät im Jahr, erwartet kühle Temperaturen, aber in der freien Natur sollte das F4C Helferessen stattfinden.

Treffpunkt für die eingeladenen und angemeldeten Helfer war der Forsthof Chalchofen oberhalb Sachseln. Grau in Grau präsentierte sich die öffentlich Grillstelle welche durch einige Helfer aus dem OK ab 12:30 festlich hergerichtet wurde um die Helfer gebührend und einladend zu empfangen. Das Apero war fertig, das Fleisch fertig zum grillieren und das Dessert lies einem nur schon beim ansehen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Pünktlich ab 14:30 trafen die ersten Helfer ein. Um keine umweltbelastenden Plastikwegweiser aufstellen zu müssen, haben sich Rainer und Werni entschlossen "fliegende" Wegweiser aufzustellen, und kreisten mit ihren Thermikseglern über weithin sichtbar über der Abzweigung zum Forsthof,... und alle fanden den Weg bzw. haben die Wegweiser gesehen :-)

Das Wetter klarte zunehmend auf, und um 15:30 erstrahlt plötzlich der blaue Himmel über Obwalden, als ob Petrus für den verregneten Samstag von der SM etwas gut machen wollte.

Alle Anwesendn unterhielten sich gut und die Stimmung war seh angenehm. Als Beat dann das Fleisch auf den Grill legte und es verteilte, konnte sich jeder an den mitgebrachten feinen Salaten bedienen und es kehrte kurzfristig etwas "genüssliche" Ruhe ein.

Das Dessert, gesponsert von Lisa Frunz und Walter Gähwiler war dann die Krönung. Optisch und geschmacklich ein Hochgenuss leissen es die Anwesenden bis in den späten Abend ausklingen. Da die Grillstelle überdacht und mitten im Wal liegt, daher geschützt, hielten es die Beteiligten deutlich länger auf als ursprünglich geplant/erwartet. Gegen 22:00 verliessen die letzten das Helferessen, nachdem alles wieder sauber aufgeräumt war

 

Ich sage nochmals ein sehr grosses, und aus tiefem Herzen kommendes, Danke Schön an alle Helfer welche die SM F4C 2018 tatkräftig unterstützt haben und auch an meine Kollegen vom OK ein herzliches Danke Schön.

ZUSAMMEN haben wir was tolles erreicht und umgesetzt das von den Piloten und auch in der Öffentlichkeit sehr geschätzt wurde.

Hier noch einige Bilder von diesem schönen Abschluss

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Drucken