Air Race 2019

Bei schönstem Wetter trafen sich 10 Piloten um das traditionelle AirRace der MGOW auszutragen. Der Dreieckskurs konnte heuer leider nicht geflogen werden, weil etwa 1000 Autos die Alternate Piste blockierten. Die Alternate wurde den Veranstaltern des Fisherman's Strong Man Contest zur Verfügung gestellt, was wir leider nicht wussten. Kurzerhand wurde entschieden, aus dem Dreieckskurs einen Zweieckskurs zu machen mit einer Länge von etwa 400 m, der in drei Achterfiguren durchflogen werden musste.

Durch die Acht-Figur wurden die Piloten besonders beansprucht, weil man sich nicht richtig einstellen konnte in der Kürze der Zeit. Trotzdem hatten alle Piloten Spass,... und es gab keine Verluste WÄHREND des Rennens zu beklagen. Dafür konnten einige Modelle, nach dem Trainingsflug, leider nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Den Wettbewerb gewann, wie meistens, Kai Christen. Diesmal mit einem FunJet2 im zweiten Durchgang

Die Rangliste

1. Kai Christen, 30.56"

2. Daniel Küchler, 35.98"

3. Thomas Rossacher, 37.73"

4. Rainer Beckerbauer, 39.06"

5. Rene Krummenacher, 42.28"

6. Erwin Hasler, 44.83"

7. Urban Rossacher, 48.38"

8. Peter Hofer, 56.42"

9. Werner Schlatter, 58.73"

Impressionen

Hier einige Impressionen von diesem tollen Flugtag den Nicole organisierte.

Kai bei seinem zweiten, und schnelleren, Wertungsflug

 

Und hier noch einige Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicole,.. die Organisatorin.
Im Hintergrund, Erwin, der Torrichter bei seiner anspruchsvollen Tätigkeit. OHNE Helm :-)

 

Warten auf den nächsten Einsatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschafft,... alles heil geblieben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzentration bis in die letzte Faser des Körpers

 

Wer noch weitere Bilder hat, bitte mit zukommen lassen zum veröffentlichen

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.