Hangflugwoche Hahnenmoos 2020

Verfasst von Rainer Beckerbauer. Veröffentlicht in Bilder 2020

Eine traumhafte Woche,.. es hat sich echt gelohnt zu buchen.

Das Wochenende davor

 

Das Wochenende danach

 

Aber wir waren zu dieser Zeit oben :-)

    

 

Ankunft am Sonntag bei herzlichem Wetter (22 Grad auf 2000 m) und mittlerem konstantem Wind bei dem man nicht ins frieren kam.Der ganze Nachmittag wurde erst mal mit den leichten Modellen geflogen und die verschiedenen Thermik-/Windverhältnisse zu testen und zu schauen, wo denn etwas ging. Wir haben natürlich etwas spioniert, wie die anderen Landen und wo es Probleme zu erwarten gibt. Hat sich gelohnt, in der Woche ist kein Modell bei der Landung zu Bruch gegangen. Das Team vom Hahnenmoos, sehr freundliche und zuvorkommend, hat trotz Corona alles unternommen, um es uns so angenehm wie möglich zu machen

Jeden Abend ein 4-Gang-Menü, immer mit der Option auf "mehr" bei Bedarf, das sich optisch und geschmacklich vom feinsten präsentierte. Wir haben uns während der Woche sehr wohl gefühlt, und waren stets mehr als ausreichend gesättigt, ... auch nach dem Frühstück :-) 

 

Während die Frauen zum wandern gingen, haben wir uns von Montag bis Mittwoch dem stets angenehm warmen, aber auch stetig strammer werdenden Wind, am Schalmy und den anderen Fluggebieten gestellt, Im Laufe der Tage, kamen dann  auch immer die gröberen und schnelleren Modelle zum Einsatz, bis es dann wirklich auch mal zuviel wurde am Mittwoch. Da haben sich alle Piloten, auch die anderen Modellpiloten die sonst noch oben waren, sogar vom Schalmy zurückgezogen weil der Wind zu stark blies. Es war aber auch zu schön:

 Aus der Überhöhung von etwa 100 m im Steilflug ins Tal bis - 200 m, teilweise noch tiefer, und eine schöne lang gezogene Kurve an der Steilwand reichte dann, um wieder auf Augenhöhe vorbeifliegen zu können, ... und das so oft man wollte :-)

Da lachte das Pilotenherz.Aber auch an anderen Orten war es sehr schön und angenehm zu fliegen.  Start war eigentlich täglich gegen 9:30/10:00 bis Mittag. Dann zurück zum Hotel, etwas essen oder einfach nur entspannen, dann ging es meistens ab 14:00 weiter bis gegen 17:00. Dann Apero, entspannen beim Sonnenuntergang und im kurzen T-Shirt, anschliessend gemütliches Abendessen mit Kollegen.Pilotenherz, was willst du mehr :-) 

Wir haben für nächstes jahr bereits wieder gebucht,... hoffen wir, dass wir wieder so eine Wetterlücke erwischen :-)

Tschüss Hahnenmoos

  

 

Hier noch ein paar Bilder, die wir während des Aufenthaltes gemacht haben  

 

01-First.jpeg
02-Second.JPG
HM1.jpeg
HM10.jpeg
HM11.jpeg
HM12.jpeg
HM2.jpeg
HM3.jpeg
HM4.jpeg
HM5.jpeg
HM6.jpeg
HM7-StartHotel.jpeg
HM7-StartSchalmi.jpeg
HM7-StartSchalmi2.jpeg
HM8.jpeg
HM9.jpeg
RB10.JPG
RB11.JPG
RB12.JPG
RB13.JPG
RB14.JPG
RB15.JPG
RB16.JPG
RB17.JPG
RB2.JPG
RB3.JPG
RB4.JPG
RB5.JPG
RB6.JPG
RB7.JPG
RB8.JPG
RB9.JPG
Z-Last.jpeg
previous arrow
next arrow
01-First.jpeg
02-Second.JPG
HM1.jpeg
HM10.jpeg
HM11.jpeg
HM12.jpeg
HM2.jpeg
HM3.jpeg
HM4.jpeg
HM5.jpeg
HM6.jpeg
HM7-StartHotel.jpeg
HM7-StartSchalmi.jpeg
HM7-StartSchalmi2.jpeg
HM8.jpeg
HM9.jpeg
RB10.JPG
RB11.JPG
RB12.JPG
RB13.JPG
RB14.JPG
RB15.JPG
RB16.JPG
RB17.JPG
RB2.JPG
RB3.JPG
RB4.JPG
RB5.JPG
RB6.JPG
RB7.JPG
RB8.JPG
RB9.JPG
Z-Last.jpeg
previous arrow
next arrow

 

Und noch ein Flugvideo :-)

 

 

Drucken