PC-21 Qatar Air Force Display Team

Nach mehr als 1000 Stunden Bauzeit, war es am 20.06.2020 soweit:

Der Jungfernflug fand statt. Im Beisein von einigen engen Kollegen, welche die Daumen wirklich fest gedrückt haben (einige waren nervöser als der Pilot :-) ), fand um 10:32 der Take Off statt.

Während der Pilot beim Beschleunigen noch überlegte, ob die Geschwindigkeit zum Abheben wohl schon reicht, war die PC-21 schon einen Meter über dem Boden :-).
Hey,.. die will in die Luft und fliegen: Das wird easy.

Lammfromm, schnurgerade und ohnen einen einzigen nötigen Trimmklick konnte der erste Flug der QA-366 in Alpnach durchgeführt werden.

  • Ein Traum von einem Modell.
  • In der Luft unbeschreiblich schönes Flugbild.
  • Der Sound der SPT-10 wie echt.

Hier sind nun einige Impressionen dieses Ereignisses

 

 

 

Einen Teil des Bauberichtes findet ihr hier auf RC-Network: Baubericht. Hier werden keine weiteren Beiträge erfolgen

Weitere detaillierte Bilder und Infos werden in den nächsten Tagen hier online gestellt.

 

Drucken E-Mail

Login

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Der Benutzername kann frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.