PC-21 Qatar Air Force Display Team

Verfasst von Rainer Beckerbauer. Veröffentlicht in Bauberichte

Nach mehr als 1000 Stunden Bauzeit, war es am 20.06.2020 soweit:

Der Jungfernflug fand statt. Im Beisein von einigen engen Kollegen, welche die Daumen wirklich fest gedrückt haben (einige waren nervöser als der Pilot :-) ), fand um 10:32 der Take Off statt.

Während der Pilot beim Beschleunigen noch überlegte, ob die Geschwindigkeit zum Abheben wohl schon reicht, war die PC-21 schon einen Meter über dem Boden :-).
Hey,.. die will in die Luft und fliegen: Das wird easy.

Lammfromm, schnurgerade und ohnen einen einzigen nötigen Trimmklick konnte der erste Flug der QA-366 in Alpnach durchgeführt werden.

Hier sind nun einige Impressionen dieses Ereignisses

 

 

 

Einen Teil des Bauberichtes findet ihr hier auf RC-Network: Baubericht. Hier werden keine weiteren Beiträge erfolgen

Weitere detaillierte Bilder und Infos werden in den nächsten Tagen hier online gestellt.

 

Drucken