EASA Regulierung zum Thema Modellflug

Die EASA hat am 6.2.2018 einen überarbeiteten Entwurf zur Regulierung des unbemannten Luftfahrtzeugen in der EU publiziert. Der SMV und auch das BAZL haben sich für eine ganze Reihe von Verbesserungen eingesetzt.

Die aktuelle Zusammenfassung findet ihr auf der Website des Schweizerischen Modellflugverbandes

 

Stand bezüglich künftiger EASA Regulierung per Februar 2018

 

DDies wird auch Konsequenzen für unseren Verein und alle Mitglieder haben. In welcher Form jedoch, kann aktuell noch nicht gesagt werden, weil die definitive Stellungnahme und Verordnung des BAZL noch hängig ist.

Wir bleiben dran und informieren Euch sobald wir genauere Details wissen.

 

 

Drucken E-Mail

Login

Bei der Registrierung kann der Die Registrierung ist ausschliesslich für Mitglieder der MGOW zulässig. Alle Anmeldungen werden durch den Administrator geprüft, bevor sie freigeschaltet werden. Benutzername frei gewählt werden. Der "Name" und der "Vorname" müssen dem echten Namen entsprechen, damit der Benutzer korrekt identifiziert werden kann.